Quantcast
Channel: Thomas Frank – Parkerlebnis.de – Freizeitpark-Magazin
Viewing all articles
Browse latest Browse all 8287

Hier fährt „TARON“: OnRide-Animation der neuen Rekord-Achterbahn im Phantasialand

$
0
0

Während das Phantasialand sich zu einem Eröffnungstermin seiner neuen Achterbahn „TARON“ noch bedeckt hält, können Neugierige jetzt zumindest bereits virtuell einsteigen. Der Multi-Launch-Coaster „TARON“ ist jetzt in einer OnRide-Animation zu erleben.

Sean Green hat die Rekord-Achterbahn „TARON“ mit dem Achterbahn-Simulationsprogramm „NoLimits 2“ nachgebaut und versucht die aufwendige Gestaltung der umgebenden Themenwelt „Klugheim“ wiederzugeben. Im virtuellen OnRide-Video lässt er Zuschauer jetzt schon mit der Bahn fahren und einen ersten Eindruck erhalten..

Natürlich wird Sean nicht jeden Grashalm exakt getroffen haben – da weder „TARON“ geöffnet ist noch die Themenwelt „Klugheim“ schon für Phantasialand-Besucher betretbar ist, stützt sich seine OnRide-Animation auf Fotos und Videos, die der Freizeitpark veröffentlicht hat. Dennoch ist das Video beeindruckend und die majestätische Musik im Hintergrund trägt ihr Übriges zu einem mitreißenden, virtuellen Fahrerlebnis bei.

Experten werden zwar bemängeln, im OnRide mit der virtuellen Achterbahn kämen nicht die neuartigen Züge von „TARON“ zum Einsatz, doch dem Gesamterlebnis tut das keinen Abbruch.

Genug der langen Worte – steigt im folgenden Video direkt in „TARON“ ein und erlebt die OnRide-Fahrt ab Minute 1:04.


Viewing all articles
Browse latest Browse all 8287