Edelwies in Neukirchen ist seit 2015 ein neues Ausflugsziel im Bayerischen Wald. Gäste erwarten Streichelzoo, Veranstaltungen, Erlebnisgastronomie und verschiedene Fahrgeschäfte – allerdings nicht zu einem festen Eintrittspreis wie in einem Freizeitpark, sondern mit individuellen Preisen pro Fahrt.
Für sein zweites Jahr hat Edelwies Neukirchen zwei saisonale Attraktionen angekündigt, die sonst auf Volksfesten zu finden sind – „Supertower“ und „Street Style“.
Die beiden Attraktionen 2016 in Edelwies Neukirchen stammen vom Schausteller Mölter aus dem fränkischen Coburg. Beim „Supertower“ handelt es sich um ein Freifall-Erlebnis aus 20 Metern Höhe, das dank spezieller Sicherheitsbügel bereits für Fahrgäste ab einem Alter von sechs Jahren freigegeben ist. In Edelwies wird eine Fahrt damit 2,20 Euro kosten. Das Fahrgeschäft ist zu Ostern sowie in den bayerischen Sommerferien und bis 2. Oktober in Edelwies zu finden (19. bis 27. März und 3. August bis 3. Oktober).

Scheibenwischer sind von Volksfesten bekannt – 2016 steht einer als „Street Style“ in Edelwies. (Foto: Mölter)
Mit „Street Style“ dürfen Besucher ein Fahrgeschäft vom Typ Scheibenwischer erwarten. Bis zu 20 Personen pro Fahrt finden hier Platz. Auch hier wird die Fahrt 2,20 Euro kosten. Die Attraktion steht vom 12. Mai bis 22. Juni sowie vom 30. Juni bis 26. Juli in Edelwies.